Nachruf
Tief betroffen und berührt hat uns die Nachricht vom plötzlichen Tod unserer früheren Ortsvorsteherin von Bartenstein
Rose-Marie Nauber
Die Verstorbene war in vielfältigster Weise für unser Gemeinwesen tätig. Die Liste ihrer zumeist ehrenamtlichen Tätigkeiten ist schier endlos. Rose-Marie Nauber gehörte von Dezember 1984 bis Juni 2019 dem Ortschaftsrat Bartenstein, davon seit Dezember 1989 als dessen Vorsitzende und Ortsvorsteherin von Bartenstein an. Für diese lange und verdienstvolle Zeit wurde ihr bei ihrem selbsterwählten Ausscheiden bei der Kommunalwahl 2019 die besondere Ehrung des Gemeindetages Baden-Württemberg verliehen. Darüber hinaus war Rose-Marie Nauber nicht nur bei zahlreichen Aktivitäten der Ortsgemeinschaft an verantwortlicher Stelle aktiv, sondern bei vielen Aktionen der Vereine und anderen gesellschaftlichen Gruppierungen immer tatkräftig zur Stelle. Hierzu sei erinnert an die jährlichen Flohmärkte an Ostern sowie beim Brunnen- und Straßenfest, die Ostpreußentreffen sowie die unzähligen Vereinsfeste und Veranstaltungen.
Für die Anliegen der Bartensteiner Bevölkerung hatte sie immer ein offenes Ohr und die positive Zukunftsentwicklung ihres Ortes hatte sie stets im Blick. Mit ihrer zielvstrebigen, immer fleißigen und ruhigen Art, ohne jede Aufgeregtheit und ohne jegliches Geltungsbedürfnis wird sie uns immer in Erinnerung bleiben.
Wir sind Rose-Marie Nauber für ihre großen Verdienste zu großem Dank verpflichtet und werden ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen.
Für den Gemeinderat und die Stadt Schrozberg
Jacqueline Förderer
Bürgermeisterin
Für den Ortschaftsrat Bartenstein
Johannes Strecker
Ortsvorsteher